Über mich

Mein Name ist Tim Senger und freue mich über Ihr Interesse an meiner Person.

Beruflich

Nach meinem Abitur  am Gymnasium Altenholz, habe ich von 2017 bis 2020 ein duales Studium bei der Hannover Rück absolviert und arbeite hier seitdem Vollzeit als strategischer Investmentmanager. In meiner Position bin ich verantwortlich für die strategischen Investments, M&A-Projekte sowie die Unterstützung der australischen Gesellschaften der Hannover Rück.

Darüber hinaus betreibe ich als Unternehmer ein Nebengewerbe im Online-Medien Bereich. Dies habe ich bereits 2014 mit der Gründung eines eSport Magazins gestartet und besteht mittlerweile aus einer Reihe diverser Webseiten sowie die Podcast Erfolgsgesichten.org und Investor Stories.

Mehr über meine beruflichen Aktivitäten, finden Sie auf LinkedIn und Xing.

Vorstand der Julis Region Hannover

Politisch

2017 bin ich den Jungen Liberalen (JuLis) und der FDP beigetreten. Oktober 2018 wurde ich dann zum stellvertretenden Vorsitzenden der Julis Region Hannover gewählt. Seit Ende 2019 gehöre ich ebenfalls dem Vorstand der FDP Hannover Nordost als Beisitzer an. Seit Mai 2022 vertrete ich als Bezirksratsherr die FDP im Bezirksrat Großbuchholz-Kleefeld verpflichtet worden. Darüber hinaus werde ich von meinem Kreisverband als Delegierter für den Landesparteitag un die Landesvertreterversammlung der FDP Niedersachsen gewählt.

Privat

Neben Arbeit, Nebengewerbe und Politik darf das Thema Freizeit zum Ausgleich natürlich nicht zu kurz kommen. In meiner Freizeit tanze ich Standard, Latein und Discofox, zudem gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich treffe mich gerne mit Freunden und liebe es zu verreisen.